schmerzen nach knochenaufbau im kiefer

Mit Implantaten endlich wieder sicher zubeißen

schmerzen nach knochenaufbau im kiefer

Wenn die Prothese nicht richtig sitzt, kann das zu nicht unerheblichen Verlusten in der Lebensqualität führen. Man kann nicht vollprothese erfahrungen mehr fest zubeißen und fühlt sich auch während Gesprächen oft unsicher.

Vielleicht fehlt aber auch bloß ein Zahn, beispielsweise aufgrund eines Unfalls. In diesem Falle könnte man die Zahnlücke mit einer Brücke verschließen. Der schmerzen nach knochenaufbau im kiefer Nachteil dabei liegt allerdings darin, dass die Nachbarzähne beschliffen werden müssen, was zu einer verminderten Lebenserwartung der sogenannten Pfeilerzähne führt, da große Mengen an Zahnsubstanz verloren gehen. Zudem was kostet ein schneidezahn kommt es zu einer langsamen Rückbildung des Kieferknochen unterhalb der Zahnlücke, da keine ausreichende Beanspruchung mehr stattfindet.

Eine bessere Alternativen besteht schmerzen nach knochenaufbau im kiefer im Einsatz eines Implantates. Dabei handelt es sich um eine künstliche Zahnwurzel, die in Ihren implantat kosten rechner Kieferknochen verschraubt wird und dort auf natürliche Weise mit dem Knochen implantat kosten rechner verwächst schmerzen nach knochenaufbau im kiefer . Auf das Implantat setzen wir guenstige implantate nun den genau nach Ihren Anforderungen angefertigten Zahnersatz. Dieser stammt aus unserem deutschen Meisterlabor, bietet eine unerreichte Ästhetik und wird höchsten Ansprüchen an Qualität und Langlebigkeit gerecht. Für die feste Verankerung einer kompletten Gebissreihe knochenaufbau implantat werden übrigens lediglich vier bis sechs Implantate gebraucht, je nach Ihrer individuellen Ausgangslage.

Der Implantatseinsatz dauert üblicherweise nicht einmal eine Stunde und schmerzen nach knochenaufbau im kiefer findet unter lokaler Anästhesie statt, so dass die Behandlung für Sie völlig schmerzfrei ist. Auf Wunsch können wir die Behandlung aber auch in Teilnarkose oder in gewissen Fällen auch in schmerzen nach knochenaufbau im kiefer Vollnarkose durchführen.

Da Ihr Implantat aus Titan hergestellt wird, ist es extrem stabil und langlebig. Bei was kostet implantat schmerzen nach knochenaufbau im kiefer konsequenter Pflege kann Ihnen Ihr Implantat über Jahrzehnte hinweg treue Dienste leisten. Zudem zeichnet sich das Material durch eine sehr hohe Verträglichkeit aus. Weder kommt es zu Abstoßungserscheinungen, noch treten allergische Reaktionen auf.

Implantate sind erst nach abgeschlossenem Knochenwachstum ab etwa 18 Jahren einsetzbar. Das heißt, dass schmerzen nach knochenaufbau im kiefer bei Kindern und Jugendlichen keine Implantate gesetzt werden können. Nach oben gibt es keine Limits. In vielen Fällen können Implantate auch noch bis ins hohe Lebensalter gesetzt werden.

Gibt es einen zweckmäßigen Moment für das Einsetzen von Implantaten?

• Sofortimplantation: Dabei wird das Implantat unverzüglich nach was kostet ein zahnimplantat dem Verlust des Zahnes eingesetzt (entweder nach einem Unfall oder falls ein Zahn extrahiert werden musste). Prämisse dafür ist aber ein steriles Operationsgebiet.
  • Frühimplantation: Dabei wird das schmerzen nach knochenaufbau oberkiefer Implantat 4 – 8 Wochen nach dem Zahnverlust gesetzt. Der genaue Zeitpunkt ist aber in diesem Fall abhängig vom schmerzen nach knochenaufbau im kiefer Heilungsprozess des Zahnfleisches.
  • Verzögerte Sofortimplantation: Diese findet ca. 3 – 4 Monate nach der kompletten Ausheilung des Zahnfleisches statt.
  • Spätimplantation: In diesem Fall werden Implantate 6 Monate oder später (auch Jahre später) in den völlig vergeheilten Knochen eingesetzt.

Die Wahl des passenden Zeitpunktes ist abhängig von der Lage der Zahnlücke (Schneidezähne sollten aus optischen Gründen schnell ersetzt werden) und von der Qualität des Knochens ab.

Wieviel Zeit ist für das Setzen der Implantate einzuplanen?

Das ist abhängig davon, welches schmerzen nach knochenaufbau im kiefer Implantatsystem zum Einsatz kommt und wie viele Implantate gesetzt werden müssen. Schätzungsweise kann man sagen, dass für ein Implantat inklusive Vorbereitung und nachfolgender Wundversorgung ungefähr eine Stunde benötigt wird. Bei mehreren Implantaten bei einem Termin kommen pro Implantat ca. 15 Minuten hinzu.

Hier gibt es sehr große Unterschiede, die hauptsächlich vom verwendeten schmerzen nach knochenaufbau im kiefer Implantatsystem und der Knochenqualität . Es gibt sofort belastbare Implantate, auf denen direkt nach der Einschraubung Kronen oder Brücken befestigt werden können. Allerdings ist das nur bei herausragender Knochenqualität und ausreichendem Knochenangebot möglich. Weitgehend gilt: Je zeitiger die Belastung, desto größer das Risiko des Implantat-Verlustes. Bei den meisten Implantaten wird eine mehrmonatige Einheilphase abgewartet:

Diese Zeit braucht der Knochen, um an das Implantat anzuwachsen. Während dieser Zeit sollte jede Belastung des Implantates vermieden werden, damit es „in Ruhe“ einheilen kann. Der Einheilungsprozess dauert im Oberkiefer etwas länger, weil der Knochen weniger kompakt als der schmerzen nach knochenaufbau im kiefer Unterkieferknochen ist. Bis das Implantat eingeheilt ist, bekommt der Patient ein Provisorium, um die Zahnlücke zu verbergen.

Prinzipiell können Implantate ein Leben lang halten – sofern sie gut gepflegt und regelmäßig vom Zahnarzt kontrolliert werden. Und wenn der Patient bei guter Gesundheit bleibt. Es gibt schmerzen nach knochenaufbau im kiefer viele Patienten, welche schon mehr als 30 Jahre ihre Implantate besitzen.

Die Erfolgsquote von Implantaten über einen Zehnjahreszeitraum liegt heute bei etwa 88 – 97 %. Zum Vergleich: Normale Brücken haben eine Erfolgsquote von ca. 80 %, Kronen auf eigenen Zähnen von ca. 75 % und schmerzen nach knochenaufbau im kiefer wurzelbehandelte Zähne von nur ca. 50 %.

Was kann die Lebensdauer von Implantaten verlängern?

Zunächst einmal müssen Sie wissen: Die komplizierteste Phase im „Leben“ eines schmerzen nach knochenaufbau im kiefer Implantates ist die Einheilphase. Viele Implantate gehen in den ersten Wochen und Monaten verloren. Anschließend sind sie generell „sicher“.

Deshalb ist es enorm wichtig, die Implantate während der Einheilphase vor ungünstigen Belastungen zu bewahren. Am besten gelingt das, wenn sie als zweiteilige Implantate unter dem Zahnfleisch einheilen.

Nachdem die Implantate mit Kronen, Brücken oder Zahnersatz versorgt wurden, spielt die sorgfältige und regelmäßige Pflege die größte Rolle für ihre Lebensdauer. Es liegt also viel an Ihnen ! Wir zeigen Ihnen nach der Implantation wie und womit Sie Ihre neuen Zähne am besten reinigen.

Ein anderer Faktor für eine lange Lebensdauer Ihrer Implantate ist die reguläre (meist halbjährliche) Kontrolle und Professionelle Zahnreinigung in der Zahnarztpraxis.

Wenn Sie all diese Tipps berücksichtigen, haben Sie beste Chancen, Ihre schmerzen nach knochenaufbau im kiefer Implantate ein Leben lang zu behalten. Das ist es doch wert, oder?